Männerwerbung

Nicht mehr ganz so neu, aber immer noch aktuell: im Herbst 2016 stellten wir fest: uns fehlen Männer, wie das eben fast jedem Chor so geht. Wir hatten dann eine witzige und männerspezifische Idee, die Ihr weiter unten sehen könnt. Plakate mit gaaaanz wenig Informationen und kleine Visitenkarten im gleichen Stil hatten wir in der Stadt verteilt, um Männer neugierig zu machen.

 

Und es funktionierte: zwölf neue Männer und Frauen fanden den Weg zu den Proben und sind zum großen Teil bis heute dabei geblieben. Die Aktion war jedenfalls erfolgreich. Näheres hierzu auch unter „Presse“ (12.10.2016).

Werbeaktion

So sahen das Plakat aus oder auch die Kärtchen. Beim Klicken auf den QR-Code gelangte man auf eine Seite, auf der die Auflösung des Spruches stand, siehe unten:

Sehr schön, Du bist neugierig, was sich hinter diesem Code verbirgt, damit bringst Du schon einmal eine wichtige Voraussetzung mit: Du bist offen für etwas Neues, etwas Besonderes und erwartest hier wahrscheinlich einen sexy Ratgeber.

 

Also denn, Du bist hier genau richtig, denn wir suchen nach Männern, die Lust haben, unseren tollen und noch sehr jungen gemischten Chor In-Takt (Männer und Frauen, Junge und Alte, Erfahrene und Neulinge) zu verstärken!

 

Halt, lass die Seite offen und gib Dir und uns noch etwas Zeit!

 

Wenn Du jetzt sagst: „Das wollt Ihr Euch nicht antun“ oder „Ich singe nur unter der Dusche oder auf dem Fußballplatz“, dann lies weiter!

 

Wir glauben nämlich, dass jeder singen kann und vielleicht ist unsere Musik ja genau richtig für Dich und Du magst Rock und Pop, etwas Jazz und Swing aus ganz unterschiedlichen Zeitabschnitten. Selbstzweifel an Deiner Stimme sind nicht angebracht, sie sind uns Kerlen nur irgendwann eingeimpft worden, bis wir es endlich selbst glaubten!

 

Mit unserer Aktion „Männer können immer - am besten donnerstags“ wollen wir genau DICH gewinnen, es mal mit dem Singen auszuprobieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du schon Gesangserfahrung hast oder nicht – das Gemeinsame in der Musik und im Drumherum stehen im Vordergrund.

 

Männer können immer ... singen!

 

Ob Profi oder Laie: Beim gemeinsamen Singen fühlen sich die Menschen geborgen und behütet. Was sich im Körper abspielt, ähnelt dem Zustand nach dem Sex oder der Geburt eines Kindes, denn das Kuschelhormon Oxytocin wird ausgeschüttet. Das verbindet, sorgt für tiefe Gefühle (Männer, bitte einfach mal zulassen!)  und Zusammenhalt. Hast Du das schon gewusst: Singende Männer haben einen Evolutionsvorsprung. Das war in der Steinzeit so und gilt auch heute noch. Warum? Dafür muss man sich nur die Bilder von kreischenden weiblichen Fans vor Augen halten, die einen Popstar bejubeln. Es stimmt also:

 

Singen macht Männer sexy!

 

Die Wissenschaft geht davon aus, dass Musik schon bei den Neandertalern ein biologisches Signal war, und zwar ein Hinweis auf gute Gene. Denn wer singt, der demonstriert seiner Umgebung: Ich bin stark und gesund und kreativ. Singende Männer haben also alles, was die Frauen sich wünschen können!

 

Also dann: Schau Dir unsere Seiten doch einmal an: Wir hoffen, Du bekommst dabei Lust, das Singen einfach mal auszuprobieren. Völlig unverbindlich kannst Du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen, Du bist herzlichst willkommen! Gerne darfst Du natürlich auch anrufen oder mailen! Oder Du kommst einfach zu einer unserer Proben, jeweils

 

donnerstags, 20:00 Uhr in der Aula des St.-Pius-Gymnasiums in Coesfeld.

 

eine vorherige Nachricht wäre toll, wir freuen uns jetzt schon auf Dich!

Neugierig? Hier geht es weiter: