Chortag am 10. September 2022

Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte, daher an dieser Stelle vor allem einige Impressionen von unserem rundum gelungenen Chortag!

 

Dennoch ein paar Anmerkungen, gerade zu unserer Choreografin, Stimmbildnerin, unserer Guten Seele und und und:

 

Mittlerweile gehört Christine (Christine Schürmann) als Stimmbildnerin zu uns fast schon dazu, weil sie uns ein- bis zweimal im Jahr neue Flötentöne beibringt (im allerbesten übertragenen Sinn). Leider ist sie auf den Fotos nicht immer gut zu erkennen. Aber sie war sehr präsent, das können wir versichern. Wie sie uns immer wieder neu motiviert, wie viel Elan und Begeisterung sie für das gemeinsame Singen mitbringt, das steckt uns alle an. Man kann gar nicht anders als die vielen Tipps, Tricks und Bewegungen sofort zu übernehmen und sich von ihr mitreißen zu lassen.

 

Also: Danke, Christine, du bist einfach spitze!

 

Natürlich geht so ein Chortag nicht ohne die eine oder andere Leckerei! Dafür sorgten einerseits ein Catering-Service, andererseits aber besonders die Sängerinnen und Sänger mit kleinen Naschereien. So manches „Hmmm“ geisterte durch den Raum, Rezepte und Ideen für das nächste Mal wurden ausgetauscht und natürlich wurde dabei viele gequatscht.

 

Wunderbar! Auch das gehört eben zu unserem Chor dazu, wir leben und lieben Gemeinschaft!

 

Keine Frage, Singen ist unglaublicher Spaß, manchmal auch harte Arbeit. Wie das Leben selbst. Lasst euch inspirieren!

 

Sex 'n Drugs 'n Rock'n Roll – wir wollen nicht übertreiben, aber Singen kommt dem schon sehr nahe...


Aktuelle Nachrichten über uns

Derzeit haben wir keine Events und Auftritte geplant, Corona und die Folgen haben uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. So mussten geplante Konzerte abgesagt werden, weil selbst bei allen Lockerungen der Aufbau des Repertoires einfach noch etwas Zeit kosten wird.

 

Aber ihr dürft gespannt sein, sicher wird man noch von uns hören. Also immer mal wieder Augen und Ohren offen halten, und natürlich unbedingt beim nächsten Auftritt dabei sein (vielleicht sogar als Chormitglied?),

Wöchentliche Proben

©  Rainer Sturm / Pixelio
© Rainer Sturm / Pixelio

Einen festen wöchentlichen Termin gibt es für alle Sängerinnen und Sänger: Jeden Donnerstag um 20 Uhr treffen wir uns zur Chorprobe im St.-Pius-Gymnasium in Coesfeld, den Probenplan kann man links im grauen Kasten einsehen.

 

Alle Sangeslustigen sind hiermit herzlich zu den Chorproben eingeladen, insbesondere die Männer können Unterstützung gebrauchen! Also: bitte singt nicht nur in der Badewanne oder auf dem Sportplatz, sondern auch bei uns!