Viele Unterstützer, viele Helfer

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in ganz vielfältiger Weise unterstützen, fördern, helfen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir sagen also ein herzliches Dankeschön

 

... Bernd Mertens und der Musikschule, die uns schon vor der Vereinsgründung prompt einen Raum zur Verfügung gestellt und die uns bei der Suche nach einem größeren Probenort unterstützt haben, die mit uns auch weiterhin zusammenarbeiten und das ein oder andere gemeinsame musikalische Projekt mit uns angehen.

 

... Christoph Telaar, der uns beim Entwurf der Satzung viele wertvolle Tipps gegeben hatte.

 

... der Marienburg, die uns einen großen Saal für die ersten Wochen überlassen hatte, als wir nicht wussten, wo wir sonst mit der großen Zahl von Sängerinnen und Sängern unterkommen sollten.

 

... Rektor Dr. Norbert Just, Daniela Jung, Heike Eling, Hausmeister Alfred Gerwing und dem Generalvikariat, die es uns möglich machen, dass wir die Aula des St.-Pius-Gymnasiums seit April 2016 für unsere regelmäßigen Proben nutzen können.

 

... Martin Althoff und dem IBP, die uns einen Ausweichraum überlassen, wenn die Aula im Pius für schulische Zwecke genutzt wird und die uns einen unvergesslichen Kennenlernabend auf dem Hof Schoppmann ermöglicht haben.

 

... Christine Tibroni und dem Redaktionsteam der AZ und Raphael Haag, André Sommer und den Streiflichtern, die durch ihre Berichterstattung und ihre Ideen den Chor quasi mit aus der Taufe gehoben haben.

 

... Ralph Barenbrügge und Helmut Sunderhaus, die uns fotografisch ins rechte Licht gerückt haben und dies hoffentlich auch in Zukunft tun werden.

 

... Michael Barkhausen und dem Team um Nightgroove, die uns den ersten Auftritt überhaupt möglich machten und das, ohne dass sie uns vorher je gehört hatten!

 

... Frau Dr. Boland-Theißen und der Stadt Coesfeld, die uns sowohl mit ihren Ideen als auch im Rahmen der Kulturförderung unterstützen. Und das in Zeiten knapper Ressourcen!

 

... Christine Schürmann, die uns beim Chortag eine Reihe von Tipps zur Atmung und Stimmbildung vermitteln konnte und damit dem Gesamtklang einen deutlichen Impuls nach vorn gegeben hat.

  

... Angelina Arnold, die uns auf unserer ersten Chorreise musikalisch begleitet und uns eine Fülle von Anregungen zur Atmung, Stimmbildung und zum Gesang mitgegeben hat..

 

... allen freiwilligen Helfern im Chor, die es uns im Vorstand so einfach machen, sei es durch Kuchen- und Salatspenden bei Feierlichkeiten, durch tatkräftiges Anpacken beim Auf- und Abbau von Chorequipment, durch viele kleine selbstverantwortliche Aktionen rund um den Chor, durch die Vermittlung von Ansprechpartnern und beim Aufbau eines Chornetzwerkes.

 

... allen, die wir namentlich nicht im Einzelnen erwähnen können ohne dass wir den Platz hierfür sprengen für jeden Tipp, jede Unterstützung, jedes An- und Zupacken, jedes aufmunternde Wort und und und ...